Am 15. Februar 2006 brachen 6 Männer der Schmiedorfer Feuerwehr gemeinsam mit weiteren 8 Kollegen der Feuerwehren aus Roßbach, Thanndorf und Obergrafendorf auf nach Phillipsreuth um dort bei der Schneekatastrophe zu helfen. Mit vereinten Kräften und unter größten Anstrengungen konnten 3 Häuser von den massiven Schneemassen befreit werden.     

 

 
 
 
 
 
 

26. März 2006   

Nach heftigen Regenfällen trat die Kollbach wieder über die Ufer. Diesmal reichte es jedoch, die Kollbachstraße für den Verkehr zu sperren. Von der Feuerwehr wurde dies erledigt.
   
   

2. April 2006    

Am Sonntag den 02. April 2006 wurde für die Feuerwehr Schmiedorf und Roßbach gegen 17.00 Uhr Alarm ausgelöst. In Rembach bei Huber Josef ist hinter dem Wohnhaus auf einer Länge von ca. 40 Metern der Hang abgerutscht. Da der Wetterbericht für die nächsten Tage viel Regen vorher sagte, musste der Hang mit Brettern und Planen abgedeckt werden um ein weiteres Abrutschen des Hanges und damit eine starke Gefährdung des Wohnhauses und des Stadels zu verhindern.                           
   

Eingesetzte Fahrzeuge und Geräte:

FF Schmiedorf - LF/8

FF Roßbach - LF/16/12- TSF 8/8

   

31.Juli 2006    

Einsatz für die Feuerwehr Schmiedorf, Roßbach und Münchsdorf. In Kuffing fing auf einem Feld ein Mähdrescher Feuer. Der Brand konnte von der Feuerwehr Roßbach schnell gelöscht werden.   
   

Eingesetzte Fahrzeuge und Geräte:

FF Schmiedorf - LF/8

FF Roßbach LF/16/12 und MZF 11/1

FF Münchsdorf LF/8/6
   
   

11./12. August 2006    

Am 11./12. August 2006 war auch die FF Schmiedorf zur Verkehrssicherung beim 125-jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Roßbach eingesetzt.

   

14. Oktober 2006    

Alarmstufe 3 wurde ausgelöst, als am 14. Oktober 2006 gegen 01.00 Uhr früh die Trocknungsanlage von Josef Finkenzeller in Tabeckendorf Feuer fing. Die Feuerwehr Schmiedorf rückte mit 9 Mann aus. Der  Brand konnte noch frühzeitig unter Kontrolle gebracht werden, in der angrenzenden Halle brannte bereits das Gebälk. Ein Großbrand wäre entstanden.

Mittwoch, 26. Juni 2019

Designed by LernVid.com