zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 187 mal gelesen
Einsatz 6 von 7 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 6 von 7 Einsätzen der FF Schmiedorf im Jahr 2018
Einsatzart: THL-Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Bergstr. in Schmiedorf
Alarmierung FF-Schmiedorf : Alarmierung per Sirene

am 05.10.2018 um 20:18 Uhr

Ausfahrt: 20:27 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 12 Min.
Einheitsführer: 1. Kommandant Norbert Stübinger
Einsatzleiter: 1. Kommandant Norbert Stübinger
Mannschaftsstärke: 1 + 6
Fahrzeuge am Einsatzort:
Versorgungs-LKW Versorgungs-LKW
alarmierte Einheiten:
Wolf 18 Polizei Pfarrkirchen
KBR Lippeck
KBI Rottal-Inn 3 Pichlmaier
KBM 3/2 Schaitl
BRK Arnstorf
BRK Aidenbach

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Schmiedorf wurde am 05. Oktober 2018 gegen 20.15 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Passau zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Schmiedorf, Richtung Berg alarmiert. Dort hatte sich ein PKW, nachdem er von der Straße abgekommen war, mehrfach überschlagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt und konnten das Fahrzeug selbst verlassen. Die dritte Person wurde jedoch schwer verletzt und musste schonend aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Hierzu wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Gergweis nachalarmiert. Mittels Rettungsspreitzer und Rettungsschere wurde das Dach und die Fahrertüre des Fahrzeuges entfernt. Dadurch konnte die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Gegen 22.00 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Schmiedorf ins Gerätehaus einrücken.

THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)
THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)THL-Hilfeleistung vom 05.10.2018  |  (C) Feuerwehr (2018)
ungefährer Einsatzort:
Sonntag, 24. März 2019

Designed by LernVid.com