Mitglied werden!

Jeder Verein und besonders die Feuerwehren sind auf Ihre Mitglieder angewiesen.
Mitmachen kann dabei jeder, egal ob jung oder alt, groß oder klein, viel oder wenig Zeit, Vorerfahrung oder nicht. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Bei uns gibt es verschiedene Arten von Mitgliedern:

• Aktive Mitgliedschaft
    Im Alter vom vollendeten 12. bis vollendetem 65. Lebensjahr kann man als aktives Mitglied in der Feuerwehr mitwirken. Hierbei von 12 bis 16 Jahren in der Jugendfeuerwehr und von 16 bis 18 Jahren als Feuerwehranwärter. Als aktives Mitglied beteiligt man sich aktiv an Ausbildungen, Übungen und Einsätzen, sowie am Veriensleben.
  • Passive Mitgliedschaft
    Als passives Mitglied, ab dem 12. Lebensjahr, beteiligt man sich am Veriensleben.
  • Fördernde Mitgliedschaft
    Fördernde Mitglieder unterstützen den Verein insbesondere durch besondere finanzielle Beiträge oder besondere Dienstleistungen.

Wie werde ich Mitglied?

Über unsere e-Mailadresse kannst du dich einfach bei uns melden.
Alternativ kannst du einfach zu einer unserer Übungen kommen und dir alles ganz unverbindlich anschauen.