Einsätze 2019

1/2019: Brand

26.04.2019

Am 26. April 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schmiedorf um 04.34 Uhr per Sirene zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Sonnhöglstr. in Roßbach alarmiert. Brand Landwirtschaft B4 lautete das Alarmstichwort auf dem Einsatzfax. Bereits auf der Anfahrt konnte man einen riesigen Feuerschein sehen. An der Einsatzadresse angekommen wurde die Feuerwehr Schmiedorf zur Wasserförderung an einen nahegelegenen Löschteich beordert. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Schmiedorf bauten innerhalb kürzester Zeit eine Versorgungsleitung zur Brandstelle auf. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der alarmierten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude gerade noch verhindert werden. Gegen 06.30 Uhr konnte die Feuerwehr Schmiedorf Ihren Einsatz beenden und ins Gerätehaus zurück kehren. Ab 07.00 Uhr konnte wieder Einsatzbereitschaft an die ILS gemeldet werden.