Gemeinschaftsübung

05.06.2023, 19:00Uhr

Eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Roßbach, Münchsdorf und Schmiedorf fand Montag Abend in Schmiedorf statt.

Mit ca. 60 Einsatzkräften der genannten Feuerwehren wurde das Vorgehen bei einem Zimmerbrand mit vermisster Personen geübt.

Hierbei wurde durch die FF Schmiedorf eine unabhängige Wasserversorgung über die Kollbach aufgebaut, während durch die Wehren aus Roßbach und Münchsdorf ein Innenangriff mit Personenrettung durchgeführt wurde. Durch die Wehren aus Schmiedorf und Roßbach wurde im weiteren Übungsverlauf auch eine Umleitung eingerichtet.

Nach ca 45min konnte die Übung beendet werden. Dies ist besonders der schnellen Menschenrettung und der effektiven Brandbekämpfung zu verdanken. Alles in allem wurde schnell und professionell gearbeitet. Dies zeigt die gute Zusammenarbeit und die gegenseitige Ergänzung der beteiligten Wehren.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Objekteigentümer für die Mithilfe und das zur Verfügung stellen des Objektes bedanken.