Einsätze 2020

1/2020: THL Stromausfall

10.02.2020

Sturm „Sabine“ hat die Freiwillige Feuerwehr Schmiedorf bereits am Montag um 07.30 Uhr auf den Plan gerufen. Der Strom ist in Schmiedorf und Umgebeung ausgefallen. Bei Stromausfall wird umgehend das Feuerwehrhaus besetzt, damit die Bevölkerung für Notfälle eine Anlaufstelle hat. Das Feuerwehrgerätehaus in Schmiedorf wurde mit vier Mann besetzt. Gegen 09.00 Uhr war dann der Strom wieder Verfügbar. Die Bereitsschaft im Feuerwehrhaus musste jedoch auf Anordnung der Kreisbrandinspektion aufrecht erhalten werden, da der Sturm immer stärker wurde und die Einsätze im ganzen Landkreis Rottal-Inn rapide zunahmen. Gegen 15.00 Uhr konnte die Bereitschaft im Gerätehaus wieder aufgehoben werden. In der Zwischenzeit mussten auch von der Freiwilligen Feuerwehr Schmiedorf zwei Einsätze in Berg und Kuffing abgearbeitet werden.