Einsätze 2018

5/2018: VU am Ortseingang

05.10.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Schmiedorf wurde am 05. Oktober 2018 gegen 20.15 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Passau zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Schmiedorf, Richtung Berg alarmiert. Dort hatte sich ein PKW, nachdem er von der Straße abgekommen war, mehrfach überschlagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt und konnten das Fahrzeug selbst verlassen. Die dritte Person wurde jedoch schwer verletzt und musste schonend aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Hierzu wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Gergweis nachalarmiert. Mittels Rettungsspreitzer und Rettungsschere wurde das Dach und die Fahrertüre des Fahrzeuges entfernt. Dadurch konnte die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Gegen 22.00 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Schmiedorf ins Gerätehaus einrücken.

dav
edf