Einsätze 2018

3/2018: Brand von Heuballen auf Pkw-Anhänger

08.07.2018

Wir wurden von der ILS Passau über Sirene zu einem Einsatz an der Saatstr. 2115, Höhe Wertstoffhof gerufen. Ein Pkw mit Anhänger fuhr von Gangkofen kommend in Richtung Aldersbach. Auf Höhe des Wertstoffhofes wurde der Fahrer von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht, dass sein Anhänger stark raucht. Der Pkw Fahrer hielt an und stellte fest, dass die geladenen Heubündel auf seinem Anhänger Feuer gefangen hatten. Er setzte daraufhin einen Notruf ab. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Roßbach begann sofort mit der Brandbekämpfung, während wir die Saatsstr. absicherten und den Verkehr umleiteten. Da der Pkw-Fahrer kurzerhand die brennenden Heubündel vom Anhänger über eine Böschung warf, entstand am Pkw-Anhänger nur geringer Sachschaden. Gegen 21.30 Uhr konnte die Staatstr. wieder freigegen werden und wir von der Einsatzstelle abrücken.