Fackelwanderung

19.08.2023

Im Zuge des Ferienprogramms der Gemeinde Roßbach veranstaltete die FF Schmiedorf heuer erstmals eine Fackelwanderung.

Nachdem sich 30 Kinder am Feuerwehrhaus eingefunden hatten, fuhren sie mit dem Feuerwehrauto zum Flurbereinigungsdenkmal richtung Kuffing. Nach einer Stärkung vom Grill und gemeinsamen Spiel wurden bei Anbruch der Dunkelheit unter Anleitung und Einweisung durch die Feuerwehrmänner die Fackeln entzündet. Die Kinder wurden unterrichtet, wie die Fackeln zu Tragen seinen und dass es sich hier nicht um Spielzeug handle. Alle Kinder passten gut auf ihre Fackeln auf, sodass der Weg bergab wieder nach Schmiedorf zum Feuerwehrhaus sicher absolviert werden konnte. Schon von Weitem war die Gruppe mit den vielen Fackeln zu sehen.

Schön, dass sich so viele Kinder und auch Eltern an der Wanderung beteiligt haben.

Wir als FF Schmiedorf möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern und Beteiligten bedanken, ohne Euch wäre der Abend nicht so schön geworden!