Vorbereitungen Sommernachtsfest

„Dreschen wie vor 100 Jahren“…

…nun gut, vielleicht nicht genaz wie vor genau 100 Jahren, jedoch zu in etwa der Zeit.

Am Sonntag ist es wieder soweit, unsere Kameraden der etwas älteren Generation zeigen wie es damals war. Um dies jedoch durchführen zu können, bedarf es einiger Vorbereitung.

Der Dreschwagen und der Motor sind gewartet und einsatzbereit, aber das Wetter ist nicht ganz ideal zum Mähen und Binden des Getreides, um am Sonntag Dreschen zu können.

Am Montag abends wurde deshalb eine kurze Regenpause genutzt und Mitglieder unserer Feuerwehr brachen auf, um den Weizen zu Mähen und zu Binden. Mit 13 Freuen und Männern war dies relativ schnell erledigt und das Getreide konnte trocken genug nach Hause geholt werden.
Somit hoffen wir, trotz schlechter Wetteraussichten, dass am Sonntag Nachmittag sich doch mal ein regenfreier Moment ergibt und das „Dreschen wie vor 100 Jahren“ gezeigt werden kann.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, genauso wie wir uns freuen würden auch Sie sehr herzlich bei unserem Fest begrüßen zu dürfen!